Kotarac – von der Ziege oder Kuh

 

Pasteurisierte /  Weicher Käse /  Alter: 1-30 Tage

Frisch und schnell in unseren Läden. Sehr schmackhafte Erzeugnisse!

Machen wir einen weichen Käse, aber so wie das unsere Vorfahren im Hinterland von Zadar gemacht haben! - sagte 2014 unsere erfahrenste Käserin und so entstand der Kotarac. Erst einer aus Kuhmilch, später dann aus Ziegenmilch. Bestseller im Frischregal bei Gligora.

Manchmal passt gerade kein Hartkäse. Aber da ist dann der großartige, saftige, leicht säuerliche und leckere Kotarac Käse, egal ob von der Ziege oder der Kuh. Perfekt mit Rohschinken und Weißwein. Der von der Ziege schmeckt übrigens besser mit Rotwein.

Den Weichkäse von der Ziege finden Sie während der Melksaison der Ziegen in unseren Geschäften.. Während dem Trockenstehen der Ziegen in Dalmatien, also im Januar, ist er nicht verfügbar.!

Zusammensetzung: Ziegen-Kotarac: 100% Ziegenmilch; Kuh-Kotarac: 100% Kuhmilch
Beste Lagerbedingungen: 4-8 °C
Alter: 1-30 Tage
Lab: Mikrobiologisch
Vegetarisch: Ja
 
 

  Hochwertiger Käse